Über uns

Die Firma Heinz Schmitt Garten- und Landschaftsbau wurde 1983 von Heinz Schmitt gegründet. Der Jungunternehmer war damals 23 Jahre alt, hatte gerade erfolgreich seine Meisterprüfung absolviert und startete seinen Gartenbaubetrieb zunächst mit einer Aushilfskraft und einem „schrottreifen“ VW-Bus, jedoch mit einer hohen fachlichen Kompetenz, die schon bald zum Markenzeichen des Fachbetriebes wurde.

Der Kundenstamm wuchs rasant, für mehr als 2000 Kunden war der Meisterbeterieb inzwischen tätig. Dazu gehören sehr viele Stammkunden noch aus der Gründerzeit des Unternehmens, die auch heute noch unter den einstigen Kundennummern ‚5‘, ‚6‘ u. ä. geführt werden.

Inzwischen beschäftigt die Firma Heinz Schmitt Garten- und Landschaftsbau fünfzehn festangestellte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Lindenfels-Kolmbach und wurde so zum größten Arbeitgeber im Stadtteil. Zudem erhalten jährlich 1-2 junge Menschen die Chance auf eine Ausbildung im Berufsbild des Landschaftsgärtners. Ein moderner Fuhr- und Maschinenpark schafft gute Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter, die größtenteils schon viele Jahre für den Kolmbacher Gartenbaubetrieb tätig sind.

Das Unternehmen wird familiär geführt: Gärtnermeister Heinz Schmitt betreut alle Baustellen persönlich, Ehefrau Claudia kümmert sich gemeinsam mit einer Bürokauffrau um die anfallenden Arbeiten im Büro und Sohn Oliver ist nach erfolgreich absolvierter Ausbildung nun ebenfalls im Unternehmen tätig. Zum 20- und 25- jährigen Bestehen des Gartenbaubetriebes führte ein mehrtägiger Betriebsausflug die Mitarbeiter nach Mallorca, nach der extrem schweren Winterdienstsaison 2009/2010 wurden alle Winterdienstmitarbeiter vom Firmengründer zu einer viertägigen Reise in die Türkei eingeladen.

Telefonisch erreichen Sie uns unter: 06254 / 2372

Hier finden Sie uns persönlich:

Büro: Ludwig Schüßler Str. 9, 64678 Lindenfels – Kolmbach
Lagerplatz/Ausstellung: Lindenfelser Straße 22a, 64678 Lindenfels – Kolmbach

Büro: Ludwig Schüßler Str. 9, 64678 Lindenfels – Kolmbach
Lagerplatz/Ausstellung: Lindenfelser Straße 22a, 64678 Lindenfels – Kolmbach